DRK-Ortsverein Maichingen

71069 Maichingen

DRK OV Maichingen

Folgen Sie dem DRK Maichingen

Nächste Blutspende in Maichingen findet am Mittwoch, den 18. Mai 2016 statt.

Jetzt Mitglied werden.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Maichingen!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Maichingen / Baden-Wüerttemberg

Der DRK-Ortsverein Maichingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1953 engagieren sich Menschen in und um Maichingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 900 Mitglieder. Davon gehören 18 zu den aktiven Helfern und 851 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Aktuelle Berichte.

Wir suchen Dich! Warum nicht Du?

DRK-Journalistencamp 2010 in der Landesschule Nordrhein  Simmerath/Düsseldorf, 21.4.2010.   Am 17. April 2010 fand im neuen Trainigscenter der Landesschule Nordrhein das erste DRK-Journalistencamp statt. In einem realistischen Szenario ?Brandanschlag auf ein Jugendheim? schlüpften zehn Journalisten aus TV, Hörfunk und Print in die Rolle von DRK-Einsatzkräften.

Der DRK Ortsverein Maichingen sucht ab sofort neue und motivierte Mitglieder für den Ortsverein. Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung und bei Eignung die Übernahme von verantwortungsvollen...

Sie sollten mindestens 18 Jahre alt, idealerweise einen Führerschein haben und sicherlich ein bischen Zeit und... [mehr]