Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Öffnungszeiten
Abgabe von Kleider spenden:
Mo. 17:30-18:00
Ausgabe von Kleidern
Mo. 18:00-19:00
Adesse:
Sindelfingerstraße 44,
71069 Maichingen
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Wie geht es weiter?
Schauen Sie bitte mit während der Öffnungszeiten vor Ort vorbei, Adresse siehe oben rechts.